Sequoia Modellbau gratuliert der Sequoia Computer GmbH zum Gründungsgeburtstag:

 .

Sequoia Computer GmbH feiert 20. Geburtstag!!!

Deisenhofen, Mai 2011

 

Für uns ist es kaum zu glauben - in diesem Jahr feiert die Sequoia Computer GmbH schon 20jährigen Gründungsgeburtstag!

Damit gehören wir zweifelsfrei zu den "Urgesteinen" der regionalen IT-Branche! Seit unseren Gründungstagen hat sich vieles drastisch verändert: Der erste PC den wir damals - noch als Einzelfirma "Computertechnik Müller" - verkauft haben, war ein 386er mit 40 MHz Taktfrequenz und mit Diskettenlaufwerk (optische Laufwerke gab es noch nicht). Die Festplattengröße betrug 10 MB (nicht GB!). Ausdrucke waren in schwarz, es gab nur Nadeldrucker!! Mit den Begriffen "CD-Brenner" oder "Farblaser" wußte noch niemand etwas anzufangen.

 

Doch nicht nur die Technik hat in der Zwischenzeit mehrere Quantensprünge vollzogen, auch die Unternehmenslandschaft hat sich vollkommen verändert. Viele der damaligen Hersteller existieren heute nicht mehr. Nixdorf, Commodore oder Atari sind heute nur noch wenigen ein Begriff. Auch regional sind in der Zwischenzeit zahlreiche Firmen unterscheidlicher Größe gekommen - und wieder gegangen.

 

Deshalb sind wir ganz besonders stolz darauf, unsere Marktposition bis heute behauptet zu haben! Es zeigt uns, dass wir mit unserer Firmenphilosophie den richtigen Weg beschritten haben: Nur mit Kompetenz, Qualitäts- und Serviceorientierung kann man in diesem Markt eine stabile Position auf- und ausbauen.

 

Wir möchten diese Gelegenheit aber auch dazu nutzen, uns ganz besonders herzlich bei denen zu bedanken, die uns dies ermöglicht haben: bei unseren Kunden!

Sie haben uns in den vergangenen 20 Jahren Ihr Vertrauen geschenkt und mit Ihrer Treue belohnt. Wir nehmen dies zum Anlass, unsere Produkt- und Servicequalität weiter zu verbessern, damit wir auch die nächsten zwanzig Jahre der zuverlässige Partner unserer Kunden und eine feste Größe am Markt bleiben. Versprochen ist versprochen!

 

 

Ihr Sequoia Computer - Team